Kampf um Mitarbeiter
Das Malerhandwerk kämpft wie andere Branchen um Mitarbeiter. Unumstritten ist, dass neue Mitarbeiter in erster Linie durch eigene Kontakte gefunden werden. Zweitwichtigste Quelle ist für 55% aller Unternehmer laut Handwerk Magazin die Anzeige in Zeitungen und Zeitschriften. Verwunderlich dabei ist, dass die Masse der Anzeigengestaltungen langweilig und nichtssagend ist und manchmal billig wirkt. Nutzen Sie die Anzeige, um sich Bewerbern als Arbeitgeber zu präsentieren-am besten von ihrer Schokoladenseite. Setzen Sie sich als Arbeitgeber in Szene und vergessen Sie nicht, dass der Bewerber im Mittelpunkt steht. Gehen Sie gezielt auf seine Bedürfnisse und Erwartungen ein. Formulieren Sie kurz und knackig, warum es sich lohnt bei Ihnen zu arbeiten. Vermeiden Sie Phrasen wie „dynamische Teams, „,“ einzigartige Chancen“. Was zeichnet Ihre Arbeitgeberpersönlichkeit wirklich aus? Ein kollegiales Betriebsklima, Wertschätzung, Weiterbildungsangebote können dabei ebenso wichtig sein wie Ihre Vision! Leiten Sie daraus Kernaussagen ab. „Technik-Schwärmer gesucht!“ Ihre Stellenanzeige muss Emotionen wecken Setzen Sie gezielt Bilder ein, die Ihre wichtigsten Botschaften glaubhaft transportieren. Menschen wollen auf charmante Weise verführt werden, am liebsten von Personen, die von Ihrer Sache begeistert sind und dafür wirklich brennen. Warum also nicht einmal das Team abbilden das den neuen Kollegen sucht? Das rät uns Frau Warrings, Beraterin und Coach; Mitinhaberin der Unternehmensberatung we 360 . Ausgabe Das Malerblatt 06.2014Tags:Annoncen.Zeitungswerbung, Anzeigen, Mitarbeiterwerbung
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